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"Wer keine Werbung macht, um Geld zu sparen...
könnte ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen" Henry Ford

Marketing

Kundengewinnung & Marktpositionierung

Marketing

Verkauf und Unternehmenskommunikation im Fokus

Marketing ist für viele ein weitreichender Begriff. Dabei geht es doch nur um die Gewinnung von Kunden, den Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen und der Positionierung Ihrer Marke, Ihres Namens im Markt. Nur?

Denken Sie. Wir könnten auch sagen, gezieltes Marketing = Erfolg! Letztlich beginnt Marketing bereits bei der Planung und Steuerung der Absatzmärkte, die für Sie und Ihr Business interessant sind. Umso wichtiger ist es, den richtigen Mix zu finden, der zu Ihnen passt. Eine erstklassige PR kann ein Teil davon sein. Eine weitere Rolle spielen darüber hinaus die Produktpolitik sowie die passenden Vertriebskanäle und die Positionierung Ihres Brands und der Produkte. Wenn dies einhergeht mit einer zielführenden Kommunikationsstrategie, dann kommen wir dem richtigen Mix schon näher.

Letztlich geht es um Antworten auf Fragen wie Sie Ihren Kunden und neue ganzheitlich wie nachhaltig erreichen und für sich gewinnen. Wie sieht die passende Strategie dazu aus? Welche Instrumente muss ich dafür einsetzen? Wann ist für welches Tool der optimale Zeitpunkt? Online oder offline - welchen Kanal nutze ich? Wie erstelle ich überhaupt einen Marketingplan und wie setze ich ihn um? Baue ich auf Direktmarketing, Virales Marketing oder doch eher Cross Media oder Guerilla? Guerilla? Hilfe!

Positionieren Sie sich in Ihrem Markt! Für den richtigen Mix sorgen wir!

Online Marketing

Online-Marketing (Internetmarketing) hilft Ihnen, die richtigen Besucher - das heißt Ihre Zielgruppe - in größerer Zahl auf Ihr Internet-Angebot zu leiten. Ziel des Online-Marketings ist, Neukunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Sich im Internet als Unternehmen zu präsentieren ohne mehr Umsatz und Gewinn zu generieren, kann nicht Ihr Ziel sein. Der erste Eindruck Ihrer Internetseite entscheidet heutzutage ob Sie Ihren potenziellen Kunden überzeugen können ja oder Nein, doch dafür muss er Sie erst einmal finden - und hier greifen die unterschiedlichen Kanäle des Online Marketing.

Zentrale Maßnahmen des Online Marketing - Internetmarketing:

  • Unternehmenswebsite - Internetseite
  • Suchmaschinenmarketing (SEM), also das Listing durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung z.B. Ad Words Kampagnen
  • Social Media Marketing
  • Linkaufbau / Linkbuilding - Backlinkaufbau
  • E-Mail Marketing & Newsletter
  • Online-PR
  • Affiiate Marketing

Je mehr Besucher auf Ihre Internet-Seite aufmerksam werden, desto größer ist das Potential zur Gewinnung von Neukunden.

Wenn Sie wissen wollen:

  • wie Sie Ihre Website unter Marketing-Gesichtspunkten verbessern können
  • welche Werkzeuge im Online Marketing für Sie sinnvoll sind
  • wie Sie für Ihr Unternehmen am besten Aufmerksamkeit bekommen
  • was es bedeutet, Besucher zu Interessenten zu machen
  • wie Sie Glaubwürdigkeit und Vertrauen herstellen
  • wie Sie im Internet Kundenbindung betreiben können
  • wann sich Google AdWords lohnen

Und Sie auch der Meinung sind...

... dass erfolgreiche Kommunikation nicht auf "Stückwerke" baut, dann ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt mit uns Kontakt aufzunehmen!

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