Fragen? Rufen Sie uns an!

06261-939 803 3

Fragen? Rufen Sie uns an!

06261-939 803 3

"Das Internet ist wie eine Welle:
Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.." - Bill Gates, Unternehmer


Warning: file_put_contents(/item_category): failed to open stream: Permission denied in /html/joomla3/libraries/src/Filesystem/File.php on line 450

Warning: file_get_contents(/item_category): failed to open stream: No such file or directory in /html/joomla3/administrator/components/com_zoo/helpers/cache.php on line 176
Farbpsychologie im Web

Farbe im Printbereich ist nicht gleich Farbe auf dem Bildschirm!

Von cornflowerblue #6495ed bis forestgreen #228b22 und ihre Wirkung.

Sie merken schon, die Online-Farbwelt funktioniert komplett anders als die Farben im Print, wo Patrone und RAL-Farben tonangebend sind und die Farbpalette unerschöpflich erscheint. Im Webdesign hingegen stehen exakt 256 Farben zur Verfügung, die als „sicher“ gelten, wodurch sie von so ziemlich allen Browsern weltweit einheitlich interpretiert und dargestellt werden können.

Webstandards? Ja, die gibt es!

Wer setzt sich schon gerne mit Standards auseinander? Dabei bilden sie im Web die Basis für alles! Kein professioneller Anbieter im Medien- und Web-Bereich würde Ihnen ein Angebot machen, ohne die Webstandards zu kennen und umzusetzen. Sie sind die Grundlage!

Weshalb? Das World-Wide-Web braucht eine internationale Grundlage, auf die es aufsetzt und die in allen Ländern ihre Gültigkeit hat.

Ihre Homepage – mehr als nur eine schöne Visitenkarte

Die Welt verändert sich. Mit ihr die Anforderungen an das Design einer guten Homepage, die im Web als attraktiv wahrgenommen und immer wieder besucht werden will. Ging es vor Kurzem noch schlicht um eine schöne Visitenkarte im Web, gilt es heute dem Wettbewerb standzuhalten, die User auf die Seite zu locken, Kunden zu gewinnen und zu behalten.

Kunde wo bist Du?

Setzen viele Unternehmen noch auf die klassische Vertriebsstruktur und ihren Außendienst, haben andere längst erkannt, dass das Web 2.0 DER Vertriebskanal ist, der 24 Stunden und 7 Tage die Woche grenzenlos aktiv ist. Immer mehr Unternehmen wenden sich von den klassischen Printmedien ab, hinein in das Web. Dort spielt inzwischen die Musik. YouTube und der iTunes-Store von Apple machen es vor. Wann setzen Sie auf das Web zur Kundengewinnung?

Heute kaufen weltweit 70 % aller Kunden bereits online ein. Ein gigantischer Markt, der bespielt werden will. Haben Sie schon Ihre eigene App, die Kunden downloaden können?

© 2017 vogelhuber Werbeagentur · alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt · Irrtümer vorbehalten.